Versicherungen

Wir vertreten Versicherungen auf allen Gebieten des Versicherungsrechtes sowie des Haftungsrechts. Wir führen Regresse für Versicherungsunternehmen durch.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung auf diesen Gebieten, insbesondere auch aufgrund der langjährigen Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, können wir die Aufträge zeitnah und kompetent bearbeiten.

Sollten weitere Ermittlungen oder Gespräche mit den Versicherungsnehmern notwendig sein, wird dies von uns erledigt.

Wir verfügen über besondere Kenntnisse im Bereich der Haftpflichtversicherung und Sachversicherung,  insbesondere auch der Gebäudeversicherung, da Frau Rechtsanwältin Schmidt-Benner Schadengruppenleiterin bei einem namhaften Versicherungsunternehmen war.

Dies bezieht sich sowohl auf das Privat- als auch auf das Firmenkundengeschäft. Hier war sie sowohl im Bereich der „Allgemeinen Haftpflichtversicherung“ als auch der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung, insbesondere auf dem Gebiet der Bau- und Architektenversicherungen, tätig. Darüber hinaus gehörte zu ihrem Aufgabengebiet die Kraftfahrzeugversicherung.

Aufgrund dieser Erfahrungen hat sich Frau Rechtsanwältin Schmidt-Benner auch im Rahmen ihrer anwaltlichen Tätigkeit auf diese Bereiche spezialisiert.

Die Kanzlei ist damit vertraut, die Aufträge schnell und unbürokratisch zu übernehmen und zu bearbeiten. Daneben fertigt die Kanzlei für Versicherungen Rechtsgutachten an.



Regress des Sachversicherers
Merkblatt: Der Regress des Sachversicherers